Bildgalerie

Impressionen Unserer Busse im Einsatz


6.5.2018

Am Sonntag, dem 6.Mai 2018, wurde von den Landesbahnen Ernstbrunn,
zur Saisoneröffnung das alljährliche Oldtimer-Treffen veranstaltet.

Bei herrlich sonnigem Frühlingswetter, waren auch wir mit unserem Oldiebus, dem SML14 zu Gast.
Neben An- und Abreise von Wien Floridsdorf, luden wir auch zu Publikumsfahrten durch die
Leiser Berge ein, welche bei Interessenten zahlreichen Anklang fanden.

Auch während der Teilnahme am Oldtimer-Corso, war unser Schätzchen zu bewundern.
Zum Schluss gab es dank Cooperation mit einem weiteren Oldtimer-Sammler,
eine kleine Fotoaufstellung, wo unser STEYR auf seinen Mercedes-Bruder traf. :)
Folgende 30 Bilder entstanden in und rund um Ernstbrunn, auch ein Fotohalt mit der Dampflok
durfte nicht fehlen.


20.4.2018

Ein kleiner Rückblick in die Vergangenheit.

Unser Neuzugang aus Klagenfurt, der NG272, Nr.88 war ein ehemaliger LinzAG Linien

Gelenkbus und wurde ab 2008, zusammen mit 17 weiteren Bussen, gebraucht erworben und an das

Stadtwerke Klagenfurt-Design angepasst.

Bis 2016, stand unser Youngtimer noch zusammen mit seinen "Brüdern", Wagen Nr. 81, 82 und 83,

im täglichen Liniendienst, ehe sie nach Gratkorn verkauft wurden.

Die folgenden Bilder wurden von mir in den Jahren 2013 - 2016 festgehalten.


28.8.2016

Am 28.8.2016 war der Bus bei der jährlichen Veranstaltung Nostalgie-Total in Kärnten zu Gast

und wurde zugleich, im Rahmen der Parade von Weizelsdorf nach Ferlach, erstmals der Öffentlichkeit

präsentiert. Da der Bus nicht als Shuttle eingesetzt wurde, stand er zum Besichtigen am Gelände.

Im Fotoalbum enthalten, sind die diesjährig eingesetzten Oldtimer-Busse auf den 4 Shuttlelinien und

unser SML bei Fotohalten, außerplanmäßig der Parade. Beschreibung unter den Bildern.


13.8.2016

Fotorundfahrt in Kärnten:

Zu sehen sind bereits weitere Veränderungen, wie die Farbe der Aussenspiegel,

Scheibenwischer und Fensterfugen, welche Martin liebevoll und detailgetreu nachgebessert hat.

Der Perfektionismus kann sich sehen lassen! ;)


21.2.2016

Überstellung am 14.2.2016 nach der rund einjährigen Restaurierung.

Die Fotos entstanden im Raum Wien und Mödling


2/2016

Die ersten Ausfahrten des SML 4.767 in einem Kurzvideo.
Bahnhof Mödling, Wiener Neudorf und Seebenstein.